02. September 2022

In tiefer Trauer um Malte – Kundgebung gegen queerfeindliche Gewalt am 2. September um 18 Uhr

Heute ist Malte, der am Rande des CSD Münster von einem trans- und homofeindlichen Täter angegriffen wurde, seinen Verletzungen erlegen und gestorben. Wir sind in tiefer Trauer und wünschen allen seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Malte wurde ermordet, nachdem er einschritt als Teilnehmer*innen der Demonstration beleidigt und bedroht wurden. Der Täter ist noch nicht gefasst. Dass so etwas mitten in Münster geschehen konnte, zeigt einmal mehr, dass der Kampf gegen queerfeindliche Gewalt und Unterdrückung noch lange nicht gewonnen ist. Wir müssen uns weiter mit aller Kraft gemeinsam gegen jede Trans- und Queerfeindlichkeit einsetzen.

Kommt heute Abend um 18 Uhr auf den Prinzipalmarkt zur Kundgebung gegen queerfeindliche Gewalt.