Themenabende

Jeden ersten Dienstag im Monat veranstalten wir ab 19 Uhr einen Vortrags- und Diskussionsabend im LINKEN Zentrum: den Themenabend. Dabei beschäftigen wir uns mit unterschiedlichsten Themen zu denen eine/einer unserer Genoss/-innen einen kurzen Vortrag vorbereitet und über das wir anschließend gemeinsam mit allen diskutieren.

Daneben organisieren wir in unregelmäßigen Abständen auch noch weitere inhaltliche Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zu bestimmten Themen. Denn als linke Partei gehören für uns Theorie und Praxis Hand in Hand: Neben dem Protest auf der Straße und in den Parlamenten ist es wichtig sich erst einmal zu informieren und zu gucken wo die Probleme auf dieser Welt und in unserer Gesellschaft liegen.

Also kommt einfach mal vorbei! Jede und jeder ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu diskutieren oder einfach nur zuzuhören. Vorwissen oder Parteimitgliedschaft wird dabei explizit nicht benötigt. Die anstehenden Termine und Themen findet ihr gleich hier: