Aktiv werden

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE braucht kontinuierlich neue Gesichter, um den Geist einer starken, finanziell unabhängigen und weiter wachsenden Mitgliederpartei aufrechtzuerhalten. Unter dem Motto „Mitmachen“ kann man und frau sich bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, demokratische und friedliche Gesellschaft.

Dazu muss man nicht gleich Mitglied werden: Wenn ihr erst einmal sehen wollt was wir so machen kommt doch einfach mal zu einem unserer Themenabende vorbei. Auch bei unseren Aktiven-Treffen sind neue Gesichter immer willkommen, dort planen wir gemeinsam unsere politische Arbeit. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren, können die Verhältnisse positiv verändert werden!

Also schaut einfach mal vorbei und werdet aktiv für eine sozial gerechte, demokratische und friedliche Gesellschaft. Und wenn ihr gleich Mitglied bei der LINKEN werden wollt ist das entweder bequem online möglich oder ihr kommt einfach bei uns vorbei um die Eintrittserklärung auszufüllen.

Also schaut doch einfach mal beim nächsten Themenabend oder Aktiven-Treffen vorbei, die nächsten Termine findet ihr hier:

Beginn: 19:00 Uhr, Ort: Linkes Zentrum

Das Aktiven-Treffen bietet allen Mitgliedern, Sympathisanten und solchen die es noch werden möchten, die Möglichkeit sich gemeinsam auszutauschen und aktiv zu werden. Hier planen wir politische Aktionen, bereiten Veranstaltungen vor und diskutieren inhaltlich.

Komm gerne mal vorbei, wenn du politisch aktiv werden möchtest oder einfach mal sehen möchtest was wir in der LINKEN Münster so machen. Ob Partei-Mitglied oder nicht ist dabei egal. Wir freuen uns auf dich!

Themenabend: Peter Weiss, Die Ästhetik des Widerstands
Beginn: 19:00 Uhr, Ort: Linkes Zentrum

Hubertus Zdebel stellt sein Lieblingsbuch vor, das die ästhetischen und politischen Erkenntnisse der Arbeiterbewegung in den Jahren des Widerstands gegen den Faschismus zum Leben zu erwecken und weiterzugeben versucht.