Awarenessteam

Uns ist wichtig, dass sich bei der LINKEN in Münster alle Menschen wohl und sicher fühlen können – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Migrationsvorgeschichte, ökonomischer Lage oder Behinderung. Dafür arbeiten wir an unseren Strukturen: Wir besetzen unsere Gremien paritätisch, wir führen quotierte Redelisten und machen Bildungsarbeit zu Themen wie Sexismus, Rassismus und Klassismus.

Eigentlich sollte rücksichtsvolles Verhalten untereinander und das Respektieren persönlicher Grenzen in einer linken Partei selbstverständlich sein. Doch wie überall, wo Menschen sich gemeinsam engagieren, kann es auch in unseren Reihen dazu kommen, dass Personen sich diskriminierend, grenzüberschreitend oder gewalttätig verhalten. Wenn du bei einer Veranstaltung oder im Umfeld der LINKEN Münster belästigt oder bedroht wurdest, oder sogar Gewalt erleben musstest, kannst du dich an unser Awarenessteam wenden.

Wir sind ein Team aus zwei vom Kreisvorstand gewählten Personen, an die du dich wenden kannst. Wir stehen parteiisch an deiner Seite und suchen gemeinsam mit dir nach einer Lösung. Alles was du uns schilderst, bleibt solange vertraulich, wie du das möchtest. Du kannst uns bei Veranstaltungen direkt ansprechen oder über die Adresse awarenessteam_linke_ms@proton.me erreichen. Es ist auch möglich, uns anonym zu schreiben. Zu der E-Mail-Adresse des Awarenessteams haben nur die beiden Teammitglieder Zugriff. Die Mitglieder des Awarenessteams sind aktuell Johanna Wegmann und Jens Feldmann.