07. Oktober 2015

CSU macht auf Orban, SPD macht auf CSU und die AfD sammelt die Ernte ein

„Es vergeht kein Tag an dem aus den Reihen der CSU keine geistigen Brandsätze gezündet werden. Dass nunmehr auch führende Vertreter der SPD auf CSU machen ist allerdings nur noch traurig. Bei all dem ist nur eines sicher: Einziger Profiteur dieses Geredes ist die AfD. Bei solchen Helfern braucht sie nicht mal mehr ein Plakat aufhängen“, erklärt Kreissprecher Florian Zantow für DIE LINKE. Münster.

Zantow weiter: „Angesichts der erschreckend hohen Zahl von gewalttätigen Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte dürfen jetzt nicht die Flüchtlinge als angebliches Sicherheitsrisiko dargestellt werden. Genau darauf laufen die aktuellen Äußerungen von Bundesinnenminister de Maizière aber hinaus. Konflikte zwischen Schutzsuchenden in völlig überfüllten Sammelunterkünften und die hohe Zahl nichtregistrierter Asylsuchender dürfen nicht dazu instrumentalisiert werden, ein Zerrbild gefährlicher Flüchtlinge zu zeichnen. Werden hunderte Menschen auf engstem Raum unter widrigen Bedingungen zusammengepfercht kommt es eben unabhängig von Herkunft und Religion zu Konflikten, deswegen sind Sammelunterkünfte ja auch die denkbar schlechteste Form der Unterbringung.“