03. September 2015

Mit SPD und Grünen ist Politik im Interesse der Beschäftigten nicht möglich

Zur aktuellen Abstimmung über weitere verkaufsoffene Sonntage erklärt Jonas Freienhofer, LINKEN-Mitglied in der Bezirksvertretung Münster-Mitte: „Mit Stimmen von SPD und Grünen wurden in der Bezirksvertretung Mitte und im Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaft zwei weitere verkaufsoffene Sonntage im kommenden Jahr beschlossen. Im Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaft war DIE LINKE sogar die einzige Stimme die sich gegen diese erneute Ausweitung von verkaufsoffenen Sonntagen auf dem Rücken der Beschäftigten ausgesprochen hat.“

„Leider ist es ja schon lange nicht mehr verwunderlich, dass auf SPD und Grüne keinerlei Verlass ist, wenn es um die Durchsetzung von Beschäftigten-Rechten geht. Obwohl klare Schreiben von der katholischen Kirche und ver.di vorlagen, die sich dafür aussprachen, die verkaufsoffenen Sonntage abzulehnen, wurden sie mit den Stimmen des neoliberalen Einheitsbreis von CDUSPDGRÜNEFDP durchgesetzt. DIE LINKE wird den etablierten Parteien auch weiterhin konsequent entgegen treten und für die Rechte der Beschäftigten kämpfen.“ so Freienhofer abschließend.