20. Juni 2014

CDU-Funktionär beschimpft Aktivisten auf Facebook

DIE LINKE warnt vor rechtsnationalistischen Kräften in der CDU

Auf der Facebook-Seite der LINKEN hat der Münsteraner CDU-Funktionär Jakob Reichmann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der »Stoppt TTIP!«-Demo gegen das EU-USA-Freihandelsabkommen als »Kommunistenschweine« bezeichnet. Zu dem aktuellem verbalen Ausfall von Jakob Reichmann erklärt LINKEN-Kreissprecher Benjamin Körner: »Während die CDU sich als Partei der Sauberkeit und Ordnung darzustellen versucht, wird immer wieder deutlich das in Münsters CDU rechtsnationalistische Kräfte am Werk sind. Die versuchte Beschimpfung durch Jakob Reichmann steht dabei in einer langen Reihe mit rechten Äußerungen der Jungen Union, der Wahl des Hindenburgplatz-Fans Stefan Leschniok in den CDU-Fraktionsvorstand oder dem freundschaftlichen Zugehen von CDU-Ratsleuten auf die rassistische AfD im Stadtrat. Die CDU befindet sich weiterhin auf Rechtskurs und schreckt dabei anscheinend auch nicht vor Nationalismus, Rassismus und Anti-Kommunismus zurück. Damit bereitet die Münsteraner CDU den Boden für ein Klima in dem fremdenfeindliche Gewalt zunimmt und Erfolge von Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Faschisten ermöglicht werden.«