27. Mai 2014

DIE LINKE in Münster dankt ihren WählerInnen: Klarer Kurs gegen Kürzungspolitik bestätigt!

Mit 5 Prozent und 4 Sitzen zieht DIE LINKE wieder als Fraktion in den Stadtrat ein und geht im Vergleich zu 2009 mit einem Plus von 1,7 Prozentpunkten gestärkt aus den Wahlen hervor. Außerdem zieht DIE LINKE in den vier Bezirksvertretungen Hiltrup, Mitte, Nord und West mit jeweils einer Person ein.

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wähler. Wir werden uns weiter im Rat für eine gerechte Politik in Münster einsetzen und die Kürzungspolitik der anderen Parteien weiterhin konsequent ablehnen. Der klare Kurs der LINKEN gegen die sogenannten Sparhaushalte mit Personalabbau, Kürzungen und Mietenwahnsinn in Münster ist durch das Wahlergebnis bestätigt worden.

DIE LINKE tritt für einen grundlegenden sozial-ökologischen Politikwechsel ein. Als ersten Schritt in der neuen Ratsperiode fordert DIE LINKE die Rücknahme der Kürzungen aus den vergangenen Jahren. Dabei setzt DIE LINKE auf Umverteilung von oben nach unten und fordert daher für Münster die Erhöhung der Gewerbesteuer. Dies ist dringend nötig, um in bezahlbaren Wohnraum, mehr Kita-Plätze mit besser bezahlten Erzieherinnen und Programme gegen Armut und Ausgrenzung in Münster zu investieren. Für die Forderungen aus unserem Wahlprogramm gilt: Original Sozial auch nach der Wahl!