16. Mai 2014

Sahra Wagenknecht und Fabio de Masi in Münster

DIE LINKE will, dass alle Menschen ein finanziell gesichertes und angstfreies Leben in Münster führen können. In bezahlbaren Wohnungen, mit guten Bildungseinrichtungen, Bussen und Bahnen in einer Stadt für alle. Dafür gibt es noch viel zu tun, denn für die meisten Kommunen ist die Lage alles andere als rosig. DIE LINKE lehnt Kürzungsdiktate, Personalabbau und Privatisierungen ab. Stattdessen muss der Steueranteil der Kommunen erhöht werden, dann ist auch genug Geld vorhanden. Geld ist genug da, DIE LINKE will es endlich auch sinnvoll verteilen. Zur Lösung der Probleme brauchen unsere Städte und Gemeinden endlich mehr Steuergerechtigkeit. DIE LINKE hat mit der Gemeindewirtschaftssteuer einen Weg für stärkere Kommunen aufgezeichnet. In den Kampagnen »UmFAIRteilen« und »Blockupy« machen LINKE nicht nur im Parlament, sondern auch auf den Straßen Druck, damit das Leben vor Ort wieder lebenswerter wird. Zu diesen Themen begrüßt DIE LINKE. Münster am 19. Mai Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion, und Fabio de Masi, Kandidat der NRW-LINKEN für das Europaparlament. Fabio de Masi spricht ab 15:30 Uhr, darauf folgen der Münsteraner Spitzenkandidat Rüdiger Sagel und ab 16 Uhr dann Sahra Wagenknecht.

Wann? Montag, 19. Mai 2014, ab 15: 30 Uhr
Wo? Stubengassenplatz