02. Mai 2014

DIE LINKE in Münster wählt neuen Kreisvorstand und startet in den Wahlkampfendspurt

kreisvorstand_linke_muensterZu Beginn des Wahlkampfendspurts fand Ende April der Kreisparteitag von der LINKEN in Münster statt, bei dem auch die jährlichen Vorstandswahlen durchgeführt wurden. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Tim Fürup (Sprecher) und Ursula Münsterjohann (Schatzmeisterin) standen aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Im Rechenschaftsbericht über seine Amtszeit betonte Fürup den erfolgreichen Bundestagswahlkampf der LINKEN und die steigende Mitgliederzahl im Kreisverband Münster. Die Mitglieder bedankten sich bei beiden ausdrücklich für ihr jahrelanges Engagement für ein gerechteres Münster und eine starke LINKE.

Den neuen achtköpfigen Vorstand bilden Benjamin Körner (Sprecher), Sebastian Reimann (Schatzmeister), Johanna Wegmann (Beisitzerin für den Jugend- und Studierendenverband), Ernst Borgmann (Beisitzer), Jonas Freienhofer (Beisitzer), Lukas Hochberger (Beisitzer), Elke Landscheidt (Beisitzerin) und Florian Zantow (Beisitzer). Zur Position der LINKEN in Münster erklärte Kreissprecher Benjamin Körner abschließend: „Nun starten wir in Münster in den Wahlkampfendspurt gegen die Kürzungspolitik vom CDUSPDGRÜNEFDP-Einheitsbrei. Deren Kürzungswahn hat immer drastischere Konsequenzen: Fehlende Sozialwohnungen, Schwimmbad-Schließungen und Austrocknung der Kulturszene. DIE LINKE in Münster beteiligt sich auf keinen Fall an einer Politik, die Privatisierungen oder Sozialabbau betreibt, die Aufgabenerfüllung des Öffentlichen Dienstes verschlechtert und Personal abbaut. Auch Maßnahmen, die Arbeitsbedingungen verschlechtern, soziale Leistungen abbauen und bei Initiativen und Verbänden kürzen, bleiben für DIE LINKE tabu.  Wir bleiben als einzige Partei standhaft in unseren Positionen und stellen uns der von den anderen Parteien bewusst geschaffenen Alternativlosigkeit lautstark entgegen. DIE LINKE in Münster wird sich weiterhin mit außerparlamentarischen Vereinen, Initiativen und Bewegungen vernetzen und den Protest gegen die herrschende Politik in die Öffentlichkeit tragen. Mit allen die unsere Zeile teilen werden wir gemeinsam für ein soziales, ökologisches und friedliches Münster kämpfen!“

Der neugewählte Kreisvorstand der LINKEN in Münster (v.l.): Ernst Borgmann, Jonas Freienhofer, Florian Zantow, Benjamin Körner (Sprecher), Sebastian Reimann (Schatzmeister), Johanna Wegmann, Lukas Hochberger und Elke Landscheidt