05. März 2014

Veranstaltung: „Frauenunterdrückung und Feminismus – spielt das heute noch eine Rolle?“

Der Kreisverband DIE LINKE. Münster, der Studierendenverband Die Linke.SDS Münster und die Linksjugend Münster lädt alle Interessierten herzlich zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum internationalen Frauenkampftag 2014 ein:

Seit über 100 Jahren steht der 8. März für den Kampf, den Frauen für ihre Rechte führen. Damals ging es um soziale und politische Gleichstellung. Vieles wurde erreicht, doch reicht das wirklich? Sind Frauen und Männer heute wirklich gleichgestellt? Gibt es noch heute Ungerechtigkeit und Diskriminierung gegenüber Frauen oder ist es mit einer Frauenquote für Vorstände schon getan? Wir denken, dass wir von einer feministischen Bewegung mehr erwarten sollten und der Kampf lange nicht gewonnen ist! Referentinnen sind die SDS-Aktivistinnen Lilia Hort und Johanna Zelle.

Die Veranstaltung „Frauenunterdrückung und Feminismus – spielt das heute noch eine Rolle?“ findet am Samstag, den 08. März um 19 Uhr im Linken Zentrum in der Achtermannstraße 19 statt.