22. Januar 2014

LINKE-Ratsliste für Kommunalwahl 2014 gewählt

DIE LINKE geht mit 17-köpfigem Team optimistisch in den Wahlkampf

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Sonntag, den 19. Januar im Jugend-Gästehaus am Aasee hat DIE LINKE. Münster ihre Liste für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 aufgestellt. DIE LINKE geht nach dem erfolgreichen Bundestagswahlergebnis von 6,2 Prozent in Münster optimistisch in die Kommunalwahl. Als Spitzenkandidaten wurden auf Platz 1 Rüdiger Sagel (78,7 Prozent) und auf Platz 2 Fatma Kirgil (79,4 Prozent) gewählt.

Die 17 Kandidatinnen und Kandidaten stehen gemeinsam für ein soziales, ökologisches und friedliches Münster, wie Sagel und Kirgil erklärten: „Die von den anderen Parteien in Münster praktizierte Kürzungspolitik hat immer drastischere Konsequenzen: Fehlende Sozialwohnungen, Reduzierung des öffentlichen Angebots und Austrocknung der Kulturszene. Während die anderen Parteien Industrie und Gewerbe schonen und unbeirrt Millionen in den Flughafen Münster-Osnabrück stecken, trägt der einkommensschwache Teil der Bevölkerung zur Entlastung des städtischen Haushaltes bei. DIE LINKE will nicht einfach einen Austausch von Parteimehrheiten im Stadtrat sondern einen Politikwechsel! Die Bedürfnisse der Menschen müssen dabei endlich in den Fokus der Politik kommen.“

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden auf die Ratsliste der LINKEN gewählt: 1. Rüdiger Sagel, 2. Fatma Kirgil, 3. Ali Atalan, 4. Lilia Hort, 5. Benjamin Körner, 6. Ortrud Philipp, 7. Heiko Wischnewski, 8. Kerstin Jordan, 9. Hannes Draeger, 10. Jonas Freienhofer, 11. Martin Scholz, 12. Lukas Hochberger, 13. Jörg Berning, 14. Ernst Gerd Borgmann, 15. Florian Zantow, 16. Matthias Hermanns, 17. Stephan Siewering

Die Listenaufstellung für die Bezirksvertretungen sowie die Besetzung der 33 Wahlkreise in Münster wird DIE LINKE auf einer weiteren