22. August 2013

Die Linke.SDS: Kein Platz für Rassismus, kein Platz für Pro Deutschland!

Die rechte und muslimfeindliche Gruppe »Pro-Deutschland« will im Zuge des Wahlkampfes auch in Münster vor einer Moschee und einem linken Infoladen ihre Hetze verbreiten. Mit billigem Populismus versuchen Sie, wieder einmal Stimmung zu machen gegen Muslime in Deutschland. Als sozialistischer Studierendenverband rufen wir daher zu Protesten gegen die rechtspopulistische Organisation auf, die die von der herrschenden Politik beförderte soziale Spaltung unserer Gesellschaft ausnutzen will. Der Sozialistisch-demokratische Studierendenverband Münster (Die Linke.SDS) ruft alle Studierenden und Münsteranerinnen und Münsteraner dazu auf, sich gemeinsam mit dem »Kein Meter den Nazis«-Bündnis an den Protesten gegen den Aufmarsch der Rechtspopulisten zu beteiligen.

Benjamin Körner, Münsteraner SDS-Aktivist und Mitglied im Bundesvorstand, erklärt dazu: »Als Sozialistinnen und Sozialisten ist es unsere Pflicht, gegen Rassismus, Nationalismus und deren Ursache, der kapitalistischen Ausbeutung, die Hass und Angst erzeugt, zu kämpfen. Wir dürfen nicht schweigen, wenn Nationalismus und Islamfeindlichkeit zu weiteren Spaltungen in der Gesellschaft führen. Wir müssen nicht nur gegen den offenen Rassismus der Rechten kämpfen, sondern auch den Rassismus der bürgerlichen Mitte à la Sarrazin angreifen und diesem unseren Widerstand entgegensetzen!«