13. August 2013

Tim Fürup: „Sabotiert die NPD-Kundgebung!“

protest_gegen_npd_kundgebungFür DIE LINKE. Münster ist es unerträglich, dass die faschistische NPD mit ihrer sogenannten Deutschlandtour am Donnerstag, den 15.08. von 15 bis 18 Uhr nach Münster kommen will, um vor dem Stadthaus I (Klemensstraße 10) ihre rechtsradikalen, ausländerfeindlichen Parolen zu verkünden.

„Nazis und Rassisten, egal ob im Nadelstreifenanzug, mit Springerstiefeln oder im hippen Autonome-Nationalisten-Look, sind hier und anderswo nicht willkommen! Wir werden gemeinsam mit dem Keinen-Meter-den-Nazis-Bündnis der NPD den Tag vermiesen“, erklärt Tim Fürup, Sprecher der Partei DIE LINKE. Münster. „Mit Trillerpfeifen und Megaphon werden wir so viel Krach machen, dass die Nazis ihre eigenen Parolen nicht mehr verstehen. Sollten einige Münsteranerinnen und Münsteraner gammeliges Essen bei sich zuhause haben, ist die NPD-Tour eine gute Gelegenheit es dort zu entsorgen.“

Bereits im letzten Jahr hat die NPD am Bremer Platz vergeblich versucht rassistische Hetze in Münster zu verbreiten. Über 800 Menschen haben dieses Vorhaben aber erfolgreich verhindert. „Die NPD hat immer schon Mörder in ihren Reihen gehabt. Sie arbeiteten eng mit dem Nazi-Trio des NSU zusammen. Sie leugnen den Holocaust und wollen letztendlich das Dritte Reich wiederbeleben… Wie viele Gründe muss es eigentlich noch geben, um die NPD zu verbieten? Ich rufe alle Menschen aus Münster und Umgebung auf, mit uns zusammen die NPD-Kundgebung zu sabotieren! Gemeinsam gegen Antisemitismus, Rassismus und Faschismus!“, so Fürup abschließend.