15. April 2013

Aktionstag des Bündnisses Umfairteilen

Bericht aus Münster: Auch DIE LINKE. Münster hat sich heute am bundesweiten Aktionstag des Bündnisses Umfairteilen beteiligt.

Wir haben mit Unterstützung von Kathrin Vogler, unserer Bundestagsabgeordneten aus dem benachbarten Kreis Steinfurt, und unter reger Beteiligung der Genossinnen und Genossen in Münster, darunter Bundestagskandidat Hubertus Zdebel, in Münsters Fußgängerzone einen Infostand gemacht.

Darüber war aufgrund einer Pressemitteilung des Kreisvorstandes der LINKEN. Münster im Vorfeld in den Lokalzeitungen sowie heute tagsüber im Lokalradio Antenne Münster berichtet worden.

Der Infostand war ein voller Erfolg. Die Flugblätter der Landespartei („Geld für Soziales Nicht für Banken-Menschen vor Profite“) fanden reißenden Absatz. Außerdem haben wir etliche Gespräche mit interessierten Münsteranerinnen und Münsteranern geführt und konnten 25 Unterschriften für den Aufruf des Bündnissses sammeln.

Hubertus Zdebel