12. April 2013

DIE LINKE. Münster unterstützt Bündnis-Aktionen

Reichtum umFAIRteilen statt Steuergeschenke an Millionäre!

Am 13. April ruft das Bündnis „umfairteilen – Reichtum besteuern“ bundesweit zu dezentralen Aktionen auf. DIE LINKE. Münster unterstützt die Bündnis-Aktionen und bekräftigt die Forderung nach einer gerechteren Verteilung des vorhandenen Reichtums. Mit einer Info-Aktion macht DIE LINKE. Münster am Samstag von 12 bis 15 Uhr auf der Windthorststraße auf die Forderungen aufmerksam, sammelt Unterstützungsunterschriften und stellt die Konzepte der LINKEN zur Reichtums-Besteuerung vor. Mit dabei sind Kathrin Vogler (MdB aus Steinfurt) sowie Hubertus Zdebel, Bundestagskandidat der LINKEN in Münster.

Vorstandsmitglied Benjamin Körner erklärt dazu: „Wir haben eine Ungleichverteilung, vor der viele ihre Augen verschließen: Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer! Der aktuelle Sozialbericht des Landes NRW stellt u.a. fest, dass inzwischen jedes fünfte Kind in Armut aufwächst. Zehn Prozent der Bevölkerung besitzen 60 Prozent des gesamten privaten Vermögens in Deutschland. Unter dem reichsten 1 Prozent finden wir Manager, Spekulanten und Konzernbosse, die mit höchst fragwürdigen Bankgeschäften Milliarden um den Globus jagen, um ihren Reichtum noch weiter zu vermehren. Das Risiko für ihre Geschäfte wollen sie allerdings nicht tragen. Verzocken sich ihre Banken, sollen alle dafür gerade stehen. DIE LINKE fordert daher: Mehr Geld für Soziales statt für Banken und Spekulanten! Wir müssen den Reichtum wieder von oben nach unten umfairteilen statt Steuergeschenke an Millionäre zu machen.“