04. Februar 2013

Hubertus Zdebel auf aussichtsreichen Listenplatz 8 gewählt

Der Kreisvorstand der LINKEN in Münster freut sich über die erfolgreiche Kandidatur des Münsteraner Bundestagskandidaten der LINKEN auf dem Landesparteitag NRW in Essen. Bei drei Gegenkandidaten um NRW-Listenplatz 8 setzte sich Zdebel im ersten Wahlgang klar durch und hat nun aussichtsreiche Chancen bei der Bundestagswahl im September in das Parlament einzuziehen.

In seiner Bewerbungsrede betonte Zdebel seine beiden wichtigsten Themen seien zum einen als ehemaliger Hausbesetzer der Erhalt preiswerten Wohnraums und zum anderen ein sozial-ökologischer Umbau, der Umverteilung und Soziale Gerechtigkeit mit dem notwendigen ökologischen Umbau von Verkehr, Industrie und Energieproduktion verbinde.

LINKEN-Sprecher Tim Fürup erklärt hierzu: „Mit Hubertus Zdebel haben wir nun einen aussichtsreichen Kandidaten aus Münster, der glaubwürdig für unsere sozialen und ökologischen Alternativen steht. Im kommenden Wahlkampf werden wir gemeinsam für einen sozial-ökologischen Politikwechsel werben und die anderen Partei herausfordern, dazu klar Stellung zu beziehen.“