15. April 2012

LINKE unterstützt Kampagne für Vermögenssteuer

DIE LINKE unterstützt die Organisationen CAMPACT, ver.di und „Vermögensteuer jetzt“ aktiv bei der Kampagne für eine Vermögensteuer. Wir rufen alle Mitglieder und FreundInnen auf zu unterzeichnen:

„Öffentliche Armut – privater Reichtum: Eine Vermögensteuer würde NRW jährlich 4 Milliarden Euro für dringend nötige Zukunftsinvestitionen bescheren.

An die Spitzenkandidat/innen
von SPD, CDU, Grünen, Linken, FDP und Piratenpartei

Sehr geehrte Damen und Herren,

herunter gekommene Schwimmbäder, geschlossene Bibliotheken, marode Schulen – Nordrhein-Westfalen droht sich kaputtzusparen. Doch der öffentlichen Armut stehen riesige private Vermögen gegenüber.

Eine Vermögensteuer würde nur das reichste 1% der Bevölkerung treffen, aber allein NRW jährlich rund vier Milliarden Euro zusätzliche Einnahmen bescheren.

Sagen Sie daher jetzt zu, in Regierungsverantwortung innerhalb eines Jahres eine Initiative im Bundesrat für die Einführung einer bundesweiten Vermögensteuer zu starten!

Mit freundlichen Grüßen“

ZUR UNTERSCHRIFT