18. Juli 2021

Roter Donnerstag: Welche Rolle spielt Deutschland in internationalen Konflikten?

Noch immer leben wir in Zeiten, wo bewaffnete Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass auch wenn Deutschland sich gerne nach außen als diplomatisch darstellt, noch immer einer der zentralen Akteure ist, der Konflikte weiter anheizt. Was sind die Gründe für die Einmischung in Konflikte anderer Länder? Sind sogenannte humanitäre Einsätze frei von deutschen wirtschaftlichen Interessen? Wer verdient am Ende von den Konflikten? Diese und weitere Fragen wird unsere Referentin Kathrin Vogler beleuchten und anschließend mit euch diskutieren. *HInweis zur aktuellen Corona-Situation* Da uns die Covid-19-Pandemie immernoch begleitet, bringt bitte einen Mund-Nasenschutz/negativen Corona-Test / Impfnachweis mit, damit die veranstaltung mit möglichst niedrigen Risiko abgehalten werden kann. Wir freuen uns!

Veranstaltungsdetails

Wann:
Donnerstag, 22.07.2021
19:00 - 21:00 Uhr
2021-07-22T19:00:00+02:00
2021-07-22T21:00:00+02:00

Noch immer leben wir in Zeiten, wo bewaffnete Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass auch wenn Deutschland sich gerne nach außen als diplomatisch darstellt, noch immer einer der zentralen Akteure ist, der Konflikte weiter anheizt. Was sind die Gründe für die Einmischung in Konflikte anderer Länder? Sind sogenannte humanitäre Einsätze frei von deutschen wirtschaftlichen Interessen? Wer verdient am Ende von den Konflikten? Diese und weitere Fragen wird unsere Referentin Kathrin Vogler beleuchten und anschließend mit euch diskutieren.

*HInweis zur aktuellen Corona-Situation*
Da uns die Covid-19-Pandemie immernoch begleitet, bringt bitte einen Mund-Nasenschutz/negativen Corona-Test / Impfnachweis mit, damit die veranstaltung mit möglichst niedrigen Risiko abgehalten werden kann. Wir freuen uns!