06. Februar 2018

DIE LINKE mit neuem Kreisvorstand

Am vergangenen Sonntag hat DIE LINKE. Münster auf ihrem Kreisparteitag einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurden Katharina Geuking und Karsten Schmitz zum SprecherInnenteam gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch Anna Bündgens (Schriftführung), André Groß (Schatzmeister), Lina Maas (Beisitzerin), Johanna Wegmann (Beisitzerin), Jonas Freienhofer (Beisitzer), Gotwin Elges (Beisitzer), Hannes Draeger (Beisitzer) und Max Siekmann (Vertreter des SDS).

In solidarischer Atmosphäre wurde das vergangene Jahr ausgewertet. Große Zufriedenheit herrschte bei den Mitgliedern über die historisch besten Wahlergebnisse, welche DIE LINKE jeweils bei den Landtags- und Bundestagswahlen in Münster einfuhr. Katharina Geuking dazu: „Die Zutaten zum Erfolg war ein glaubwürdiges Programm, überzeugende KandidatInnen und ein rebellischer Straßenwahlkampf.“ Ausgewertet wurde auch die Kampagne gegen die Einrichtung einer ZAB in Münster: „Dass die Grünen am Ende mit Nein gestimmt haben, ist der Bewegung zu verdanken“, so Geuking.

DIE LINKE. Münster nimmt sich auch für das kommende Jahr vor, fest an der Seite der Bewegung für politische Veränderungen zu kämpfen. Aktuell stehen Proteste gegen den „Marsch der Frauenfeinde“ an. Am 17. März wollen AbtreibungsgegnerInnen in Münster aufmarschieren. DIE LINKE wird sich an den Gegenprotesten beteiligen und plant darüber hinaus eine Kampagne für mehr bezahlbaren Wohnraum in der Stadt.