22. März 2023

LINKE begrüßt Start des Sozialenergiefonds

Zum Start des Sozialenergiefonds, der zukünftig Menschen unterstützen wird, denen die stark gestiegenen Energiekosten über den Kopf wachsen, erklärt Katharina Geuking, sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Stadtrat von Münster:

„Wir freuen uns sehr, dass der von der Linksfraktion im Oktober vergangenen Jahres beantragte Sozialenergiefonds so schnell an den Start gegangen ist. Das ist ein gutes Zeichen für all diejenigen in Münster, die unter der Inflation besonders leiden und nicht mehr wissen wie sie in den kommenden Monaten über die Runden kommen sollen. Viele Menschen gehen aktuell an ihr Erspartes, um laufende Kosten begleichen zu können. Einige sind auch schon am Ende ihrer Möglichkeiten. Der Sozialenergiefonds kann Personen aus akuten Notlagen heraushelfen und wird hoffentlich viele Strom- und Gassperren verhindern.“