05. November 2022

Ulrich Thoden zum stellvertretenden Landessprecher der LINKEN in NRW gewählt

Am vergangenen Wochenende hat DIE LINKE in Nordrhein-Westfalen auf einem Landesparteitag einen neuen Landesvorstand bestimmt. Ulrich Thoden, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Stadtrat von Münster wurde auf der Versammlung zum stellvertretenden Landesprecher gewählt. Thoden kommentiert:
„Ich freue mich sehr, dass über 70 Prozent der Delegierten mir auf der Versammlung ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Es ist uns am Wochenende gelungen, ein starkes Team aufzustellen, mit dem wir linke Politik wieder in die Offensive bringen können. Als stellvertretender Landessprecher werde ich in den kommenden zwei Jahren vor allem für mehr Bildungsgerechtigkeit und eine sozial- und klimagerechte Verkehrswende kämpfen. Ich bin überzeugt, dass es in NRW eine starke LINKE braucht, die in der Krise an der Seite der Arbeitnehmer*innen steht und Widerstand gegen die soziale Schieflage organisiert. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und eine konstruktive Zusammenarbeit!“