18. Januar 2022

LINKE wählt Direktkandidierende für die Landtagswahl NRW 2022

Am 15. Januar hat DIE LINKE. Münster auf ihrer Wahlversammlung die Direktkandidierenden für die kommende Landtagswahl für Münster gewählt. Dabei wurden Katharina Geuking für den Wahlkreis 83 (Münster I - Steinfurt IV), Ulrich Thoden für den Wahlkreis 84 (Münster II) und Joshua Samuel Strack für den Wahlkreis 85 (Münster III - Coesfeld III) jeweils einstimmig als Direktkandidierende zur Landtagswahl gewählt.

Zudem hat die Wahlversammlung ein Votum für die Kandidatur von Ulrich Thoden auf die Landesliste vergeben.

Ulrich Thoden erklärt: "Ich freue mich über das Vertrauen und auf den anstehenden Wahlkampf. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es eine starke LINKE im Landtag braucht. Schwarz-Gelb und auch die vorherigen Landesregierungen hatten keine Antworten auf die großen Fragen, die sich in NRW stellen."

Katharina Geuking ergänzt: "Ein marodes Bildungswesen, die prekäre Situation in der Pflege und auch der Zustand des öffentlichen Personennahverkehrs sind Probleme, in denen nur die LINKE geeignete Lösungsvorschläge anbietet. Deshalb werden wir alles dafür tun, im nächsten Landtag mit einer starken Fraktion vertreten zu sein."

Joshua Samuel Strack fügt hinzu: “Unbezahlbarer Wohnraum, ausbeuterische Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten und hohe mentale Belastungen, die sich durch die Pandemie ergeben: Als Student weiß ich genau, was es bedeutet, von der Landesregierung im Stich gelassen zu werden. Im Wahlkampf möchte ich daher auf die alltäglichen Schwierigkeiten von jungen Menschen aufmerksam machen und für andere Verhältnisse eintreten.”