13. Januar 2022

DIE LINKE fordert die LEG zur Aussetzung von Zwangsräumungen auf

Mit großem Befremden hat der Kreisvorstand der LINKEN Münster am Mittwoch zur Kenntnis genommen, dass die LEG offenbar plant, die Wohnung einer alleinerziehenden Mutter räumen zu lassen und sie, sowie ihre drei Kinder auf die Straße zu setzen. Jens Feldmann, Kreissprecher der LINKEN in Münster erklärt: „Wir sind schockiert, dass die LEG offenbar ernsthaft erwägt, mitten in einer weiteren verheerenden Pandemiewelle und noch dazu im tiefsten Winter eine Zwangsräumung durchzuführen. Ein solches Vorgehen zeugt von mangelndem gesellschaftlichem Verantwortungsgefühl und wirft ein weiteres mal ein sehr zweifelhaftes Licht auf die LEG. Das Unternehmen ist auch in den vergangenen Jahren schon oft mit großer Rücksichtslosigkeit gegenüber den eigenen Mieter*innen aufgefallen. Zuletzt hatte man jedoch öffentlich Besserung gelobt. Wir fordern die LEG eindringlich auf ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und alle Zwangsräumungen bis auf weiteres auszusetzen.“