20. Februar 2018

Katholikentag: Kein Podium für einen Rechtsradikalen

Mit Bestürzung reagiert DIE LINKE. Münster auf die Einladung eines AfD-Rechtsradikalen auf einem Podium des anstehenden Katholikentages. Eingeladen wurde Volker Münz – ein rechtsradikaler AfD-Bundestagsabgeordneter. DIE LINKE erklärt: „Volker Münz ist Mitunterzeichner der sogenannten ‚Erfurter Resolution“, welche die Crème de la Crème des braunen Sumpfes innerhalb der AfD unterschrieben hat. Diese innerparteiliche Kampfschrift dient dazu, den rechtsradikalen Flügel innerhalb der AfD stärker zu machen. Münz macht gemeinsame Sache mit den Holocaust- und Werhmachts-Relativierern Höcke und Gauland. Dafür darf Münz nicht auch noch mit einem Podium auf dem Katholikentag belohnt werden. Wir fordern den Organisationskreis des Katholikentages auf, Münz schnellstmöglich wieder auszuladen. Eine Alternative wäre, stattdessen einen Zeitzeugen aus der Zeit des Nazi-Terrors von 1933-1945 für das Podium aufzunehmen, welcheR darüber aufklären könnte, zu welchem Schrecken die Hetze gegen Minderheiten und Religionsgruppen führen kann.“