07. Januar 2022

DIE LINKE ruft zum lauten Widerspruch gegen die Corona-Leugner*innen auf

Am kommenden Montag werden sich in Münster aller Voraussicht nach wieder hunderte Corona-Leugner*innen in der Innenstadt versammeln um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen und die Impfung zu wettern. Jens Feldmann, Kreissprecher der LINKEN erklärt hierzu:
„Bei diesen Leuten handelt es sich um eine laute, wissenschaftsfeindliche Minderheit, die sich aktuell jeden Montag versammelt, um Verschwörungsideologien und Verunsicherung zu verbreiten. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, mit Nazis gemeinsame Sache zu machen. So unterstützen beispielsweise auch Mitglieder der AfD die wöchentlichen Versammlungen und finden dort ein Publikum für ihre menschenfeindlichen Positionen.“

Katharina Geuking, Ratsmitglied der LINKEN im Stadtrat von Münster ergänzt: „Anfang der Woche schaffte es Münster mit einer unangemeldeten Versammlung der Corona-Leugner*innen sogar in die 20 Uhr Nachrichten. Viele hatten keine Masken auf und haben keine Abstände eingehalten. Auch wenn es sich bei den Schwurbler*innen um eine Minderheit handelt, dürfen ihre Verschwörungsideologien nicht unwidersprochen bleiben. Es darf nicht der falsche Eindruck entstehen, diese Leute würden für einen relevanten Teil der Gesellschaft sprechen.

Deshalb rufen wir LINKEN dazu auf, sich am Montag, den 10.01. der Gegenkundgebung des Kein-Meter-Bündnisses ab 17:30 Uhr am Prinzipalmarkt anzuschließen: Mit Solidarität, Abstand und Maske!“

Grafik: Mensch Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com