20. Januar 2017

Nach AfD-Attacke auf Holocaust-Mahnmal: Kein Raum für die AfD

Nach den schweren verbalen Attacken des AfD-Funktionärs Björn Höcke auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin, wonach dies ein „Denkmal der Schande“ sei, ist die Maske der AfD endgültig gefallen. In ihr tummeln sich Nazis, auch in führenden Funktionen. Für DIE LINKE ist klar, dass sie alles daran setzen wird, den AfD-Neujahrsempfang in Münster zu stoppen. DIE LINKE Münster erklärt:

„Höcke lässt die Katze aus dem Sack: Das Holocaust-Mahnmal, das erinnern soll an das Hitler-Regime und den durch Tötungsfabriken perfektionierten Massenmord an Jüdinnen und Juden, wird angegriffen. Petry und Höcke sind die Architekten der jetzigen AfD und haben gemeinsam paktiert, um Lucke aus der Partei zu drängen und mehr Platz zu machen, für Nazis und nationalsozialistisches Gedankengut. Höckes Äußerungen sind keine Randnotiz, sie werden von zahlreichen AfD-Anhängern in den sozialen Netzwerken gefeiert. Seine Anhänger feiern seine NS-Rhetorik und die Anspielungen auf die Nazi-Diktatur. Die NPD und andere faschistische Parteien klatschen Beifall.

Dieser braune Spuk – sei er noch so gut bürgerlich maskiert – darf im Rathaus keinen Platz haben. Die Stadt Münster muss spätestens jetzt die Reißleine ziehen. Unter dem Motto „Wehret den Anfängen“ wird sich DIE LINKE am 10. Februar an den Protesten gegen die AFD beteiligen.“