Themenabende

Manchmal veranstalten wir Dienstags ab 19 Uhr einen Vortrags- und Diskussionsabend (anstelle des Aktiventreffens) im LINKEN Zentrum: den Themenabend. Dabei beschäftigen wir uns mit unterschiedlichsten Themen zu denen eine*r unserer Genos*innen einen kurzen Vortrag vorbereitet und über das wir anschließend gemeinsam mit allen diskutieren.

Daneben organisieren wir in unregelmäßigen Abständen auch noch weitere inhaltliche Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zu bestimmten Themen. Denn als linke Partei gehören für uns Theorie und Praxis Hand in Hand: Neben dem Protest auf der Straße und in den Parlamenten ist es wichtig sich erst einmal zu informieren und zu schauen wo die Probleme auf dieser Welt und in unserer Gesellschaft liegen.

Also kommt einfach mal vorbei! Jede und jeder ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu diskutieren oder einfach nur zuzuhören. Vorwissen oder Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich. Die anstehenden Termine und Themen findet ihr gleich hier: